Über Stock und Stein

_thumb_12532

Nordic-Walking belegt bei den sportlichen Aktivitäten immer noch einen der vorderen Plätze. Für viele ist diese Sportart zur täglichen Fitness-Übung geworden, der sie sich gerne mit viel Ausdauer, guter Kondition und einer Portion Spaß stellen. Aber diese beliebte Freizeitaktivität verlangt auch eine qualitativ gute Outdoor Ausrüstung. Nun ist der Outdoor Shop die beliebte Anlaufadresse in Sachen Outdoor Angebote und Outdoor Schnäppchen. Schon so manch zufriedener Kunde weiß diese besonderen Angebote in Sachen Walkingbekleidung und Nordic-Walking Zubehör zu schätzen und schaut gerne herein. Aber was ist eigentlich angesagt, und welche Ausrüstung macht das Hobby noch schöner? An dieser Stelle soll diese Frage auf dem Prüfstand stehen und in den Fokus gerückt werden.

KÖRPER IN BALANCE
Schon Sebastian Kneipp erkannte vor 150 Jahren die schlechten Auswirkungen von Bewegungsmangel. Bürobeamte wurden zu damaliger Zeit zum Ausgleich zur Feldarbeit geschickt. Heute gibt es zeitgemäßere Bewegungsformen, die an frischer Luft ausgeführt, wieder zur Balance des Körpers beitragen.
In den vergangenen Jahren hat die Nordic-Walking Szene einen wahren Boom erlebt. Draußen aktiv zu sein, verbindet Bewegung und Naturerlebnis. Dabei findet auch eine Studie Beachtung, die eine körperliche Aktivität im mittleren Alter als vorteilhaft ansieht und das Risiko senkt, im Alter an Demenz zu erkranken. Sport und Bewegung in freier Natur stärkt und trainiert auch das Herz. Immer mehr Menschen wollen aktiv etwas für ihre Gesundheit tun und “verschreiben” sich ein paar Kilometer Nordic Walking täglich. Dass die richtige Walkingbekleidung das Sahnehäubchen ist, versteht sich von selbst. Und auch in Sachen Bekleidung hat sich in den letzten Jahren bemerkenswertes getan. Diese bei Wind und Wetter ausgeübte Sportart verlangt nach innovativen Materialien, die allen schlechten Wetterbedingungen trotzen. Die heutige Walkingbekleidung zeichnet sich nicht nur durch wasserabweisende, textile Zusammensetzung aus, sondern sie muss auch modischen Akzenten gerecht werden. Das Nordic-Walking Zubehör ist ein weiteres Muss. Auch es sollte auf dem letzten technischen Stand sein, um sich den Anforderungen dieser beliebten Sportart stellen zu können.

SCHLECHTES WETTER GIBT ES NICHT…
Walkingbekleidung und Nordic-Walking Zubehör muss heute nicht nur atumungsaktiv und wetterbeständig sein, es muss nach neuesten Technologien herstellt sein und den höchsten
Ansprüchen gerecht werden. Bei allen Produkten rund um das Thema Nordic Walking sollte beste Qualität an erster Stelle stehen. Sicherlich ist dies auch eine Frage des Preises, aber im Hinblick auf Haltbarkeit und Langlebigkeit die richtige Entscheidung. Wärmend und sportlich ist die Maxime. Ein langarmiger Kapuzen-Pulli aus 98% Merinowolle und 2% Lycra ist eine sehr gute Wahl und vermittelt ein angenehmes Hautgefühl. In der dunkleren Jahreszeit sind auch reflektierende Elemente von Vorteil. Eine geeignete Outdoor-Hose sollte durch viele praktische Taschen überzeugen, aber trotzdem leicht, atmungsaktiv, strapazierfähig und stark wasserabweisend sein. Ein Materialmix aus 72% Baumwolle und 28% Polyamid hat sich hier bereits bewährt. Der perfekte Tragekomfort wird durch Sicherheitstaschen mit Reißverschluss ergänzt. Auch Westen und Sportjacken stellen die perfekte Ergänzung der Walkingbekleidung dar. Hier sollte das Material vornehmlich multifunktionell und elastisch sein. Ein Windstopper Soft Shell Stretch Material ist hier das Nonplusultra. Persönliche Vorlieben bestimmen mit Sicherheit die jeweilige Farbwahl.

NORDIC-WALKING ZUBEHÖR – DAS SAHNEHÄUBCHEN
Auch dem Nordic-Walking Zubehör soll an dieser Stelle die notwendige Aufmerksamkeit zuteil werden. Die bequemen Walking-Schuhe und Handschuhe, gute Stöcke, Pulsmesser und Co. warten noch auf ihren Einsatz. Auch hier bewahrheitet sich wieder der Spruch: “Wer billig kauft, kauft zweimal“. Also steht sehr gute Qualität auch hier im Fokus. Die Stöcke sollten sich schon an den neuesten Technologien orientieren. Hochwertige Stockkomponenten sind hier an der Tagesordnung. Sportlich und robust sollte er schon sein, der Carbon-Stock mit der Just Click Schlaufe, aber der Fachhandel hält auch hier die geeigneten Modelle bereit. Apropos Fachhandel, der Kauf einer kompletten Nordic Walking Ausrüstung verlangt schon nach einer kompetenten Beratung an Ort und Stelle. In einem guten Outdoor Shop wird in diesem Fall auch immer auf Outdoor Angebote und Outdoor Schnäppchen hingewiesen, die es unbedingt zu beachten gilt. Deshalb ist das Fachgeschäft vor Ort in jedem Fall die richtige Wahl. Aber auch der Online-Handel lockt mit guten und attraktiven Angeboten, und vor dem Kauf kommt immer die Qual der Wahl. Dass immer die richtige Wahl getroffen wird, hoffen wir an dieser Stelle und wünschen viel Spaß bei den Outdoor-Aktivitäten…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier × 1 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>